Kennst du auch einen Osterwitz? Dann schick es mir doch an

hanni-hase@selsingen.de Gerne auch mit Angabe deines Namen, Wohnortes und Alters.

Treffen sich zwei Rühreier zu Ostern, sagt das eine: "Irgendwie bin ich so durcheinander."

 

(Rosi, Zeven)

Trifft der Osterhase den Schneemann und sagt: "Möhre her, oder ich föhn dich!"

 

(Mia, 9 Jahre)

Zwei Hennen stehen vor einem Schaufenster und betrachten die bunten Oster-Eierbecher.

Da sagt die eine: "Schicke Kinderwagen haben die hier!"


(Sanne, Stade)

Kommt Hanni Hase an einer Tankstelle vorbei und fragt die Zapfsäule: "Biddu ein Roboter?" Keine Antwort. "Biddu ein Roboter?" Wieder keine Antwort. "Muddu Finger aus dem Ohr nehmen, dann kannu mich Verstehen."


Die Häscheneltern machen sich grosse Sorgen,
weil ihr Sohn nicht anfängt zu sprechen.
Keiner kann ihnen helfen.
Eines Tages beim Essen sagt das kleine Häschen:
"Die Möhrchen sind versalzen!"
Die Häschenmama jubelt: "Du kannst ja sprechen!
Warum hast du denn bisher nichts gesagt?"
Häschen: " Bisher war ja auch alles in Ordnung."

 

Das Häschen kommt in die Bäckerei und fragt:

"Haddu Bienenstich?" - "Ja", sagt der Bäcker,

"ich habe heute ganz frischen Bienenstich!"

Bedauert ihn das Häschen: "Armer Mann, muddu Salbe draufmachen!"

 

Trifft ein Häschen eine Schildkröte.

Meint das Häschen mitfühlend:

"Haddu Panzer! Muddu etwa zur Bundeswehr?"

Kommen zwei Hasen nach China. Sagt der eine zum anderen: “Wir hätten Stäbchen mitnehmen sollen, hier fallen wir auf mit unseren Löffeln.