Kennst du auch einen Osterwitz? Dann schick es mir doch an

hanni-hase@selsingen.de Gerne auch mit Angabe deines Namen, Wohnortes und Alters.

Die Mutter von Klaus sitzt bis spät in die Nacht noch in der Küche und färbt Ostereier. Klaus kommt in die Küche, sieht das und fragt: „Mutti, was machst du denn da?“ Die Mutter antwortet ihm: „Der Osterhase hat so viel zu tun und ich wollte ihn nur unterstützen.“ Am darauf folgenden Tag gehen die beiden in ein Kaufhaus und Klaus entdeckt den Osterhasen in einer Wiese liegend und meint empört zu seiner Mutti: „Du Mutti, schau mal, wie faul der Osterhase ist und du arbeitest auch noch für ihn!“

Treffen sich zwei Rühreier zu Ostern, sagt das eine: "Irgendwie bin ich so durcheinander."

Trifft der Osterhase den Schneemann und sagt: "Möhre her, oder ich föhn dich!"

Zwei Hennen stehen vor einem Schaufenster und betrachten die bunten Oster-Eierbecher. Da sagt die eine: "Schicke Kinderwagen haben die hier!"

Fragt Häschen den Apotheker: "Haddu Möhrchen?"
Apotheker: "Ja hab ich!"
Häschen: "Mist! Jetzt haste mir den ganzen Witz versaut!"

 

Häschen geht zum Bäcker: "Haddu ein soooooooo großes Brot?"
"Nein, solch große Brote haben wir leider nicht."
Am nächsten Tag geht Häschen wieder zum Bäcker: "Haddu ein soooooooo großes Brot?"
"Nein, so ein großes Brot habe ich leider nicht."
So geht das zwei Wochen lang. Schließlich wird es dem Bäcker zu dumm, und er backt extra für Häschen ein großes Brot. Am nächsten Tag geht Häschen wieder zum Bäcker. Der sagt: "Schau mal, heute habe ich ein soooooooo großes Brot für dich."
Da sagt Häschen: "Kanddu mir bitte zwei Scheiben davon abschneiden?"

 

Häschen zum Schneemann: "Möhre her oder ich föhn dich!"

 

(Annika, Stade)

Treffen sich zwei Rühreier zu Ostern, sagt das eine: "Irgendwie bin ich so durcheinander."

 

Trifft der Osterhase den Schneemann und sagt: "Möhre her, oder ich föhn dich!"

 

Zwei Hennen stehen vor einem Schaufenster und betrachten die bunten Oster-Eierbecher.

Da sagt die eine: "Schicke Kinderwagen haben die hier!"

 

Kommt Hanni Hase an einer Tankstelle vorbei und fragt die Zapfsäule: "Biddu ein Roboter?" Keine Antwort. "Biddu ein Roboter?" Wieder keine Antwort. "Muddu Finger aus dem Ohr nehmen, dann kannu mich Verstehen."


Die Häscheneltern machen sich grosse Sorgen,
weil ihr Sohn nicht anfängt zu sprechen.
Keiner kann ihnen helfen.
Eines Tages beim Essen sagt das kleine Häschen:
"Die Möhrchen sind versalzen!"
Die Häschenmama jubelt: "Du kannst ja sprechen!
Warum hast du denn bisher nichts gesagt?"
Häschen: " Bisher war ja auch alles in Ordnung."

 

Das Häschen kommt in die Bäckerei und fragt:

"Haddu Bienenstich?" - "Ja", sagt der Bäcker,

"ich habe heute ganz frischen Bienenstich!"

Bedauert ihn das Häschen: "Armer Mann, muddu Salbe draufmachen!"

 

Trifft ein Häschen eine Schildkröte.

Meint das Häschen mitfühlend:

"Haddu Panzer! Muddu etwa zur Bundeswehr?"

Kommen zwei Hasen nach China. Sagt der eine zum anderen: “Wir hätten Stäbchen mitnehmen sollen, hier fallen wir auf mit unseren Löffeln.